DOIN‘ FOOD – Folge 6: Osnabrück Teil 2

Mai 13, 2022

In unserem Podcast „Doin’Food“ geht es um die vielen Köpfe hinter der New-Food-Economy. Die jetzige Folge führt uns nach Osnabrück. Die Kampagne „Ich komm zum Glück aus Osnabrück“ ist sicherlich die bekannteste Marketingaktion der Stadt. Anfang der 2000er Jahre formuliert, ist der Slogan auch heute allgegenwärtig. Ein Denkmal dieses Stolzes ist das Heger Tor, eines der Wahrzeichen der Stadt an dem wir natürlich nicht vorbeigekommen sind.

Im #Innovator:innen Dialog auf der Smart Farming Days sprechen wir mit:

  • Dr. Johannes Sonnen, Product Management & Business Development, DKE-Data GmbH & Co. KG

  • Dietrich Kortenbruck, Co-Founder und Geschäftsführer, exatrek GmbH
    (ab Minute 13:10 )

  • Robert Everwand, Geschäftsführer, Agrotech Valley Forum e.V.
    (ab Minute 21:28 )

Was gibt es sonst so neues?

New AgriFood Report 2022

New AgriFood Report 2022

Gemeinsam mit der Boston Consulting Group haben wir als German AgriFood Society in unserer diesjährigen Survey über 37 Startups intensiv über ihre Gründungserfahrungen befragt.  Wir haben festgestellt, welche Bedürfnisse sie für die weitere Skalierung ihrer...

DOIN‘ FOOD – Folge 9: München/Freising

DOIN‘ FOOD – Folge 9: München/Freising

Innovatoren zieht es schon seit jeher nach Freising und natürlich nach München. Vor allem der Standort Freising-Weihenstephan genießt zu Recht einen weltweit erstklassigen Ruf im Agrar- und Food-Bereich.

DOIN‘ FOOD – Folge 7: Stuttgart Teil 1

DOIN‘ FOOD – Folge 7: Stuttgart Teil 1

AgTech und FoodTech Ökosystem in Stuttgart, Karlsruhe und Umgebung: Zukunftsfähige Lebensmittelproduktion in der wachsenden Bioökonomie. In unserem Podcast "Doin'Food" geht es um die vielen Köpfe hinter der New-Food-Economy. Diese Folge führt uns nach Stuttgart /...

DOIN‘ FOOD – Folge 5: Osnabrück Teil 1

DOIN‘ FOOD – Folge 5: Osnabrück Teil 1

In unserem Podcast "Doin'Food" geht es um die vielen Köpfe hinter der New-Food-Economy. Die jetzige Folge führt uns nach Osnabrück. Die Kampagne "Ich komm zum Glück aus Osnabrück" ist sicherlich die bekannteste Marketingaktion der Stadt. Anfang der 2000er Jahre...