Wie hat sich die Situation für junge AgriFood-Wachstumsunternehmen in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren verändert? Welche Technologien werden für AgriFood-Startups in Zukunft besonders wichtig sein? Wie viel Kapital fehlt deutschen AgriTech-, FoodTech- und BioTech-Startups? Welche Hindernisse schränken Gründer besonders ein? Was wünschen sich Gründerinnen von der Politik? Wie kann Gründungskultur in Agrar-Hochschulen verbessert werden? Welche Rolle spielt der Mittelstand für Innovationen entlang der Lebensmittel-Wertschöpfungskette?
Am 10. November veröffentlichen die German AgriFood Society und Boston Consulting Group (BCG) den New AgriFood Report 2022 live in Berlin.
AGENDA
19.15 Uhr Berichtspräsentation – BCG Team
19.45 Uhr Podiumsdiskussion
20.30 Uhr New Food Dinner
Die German AgriFood Society ist die Stimme von Startups und Innovatoren in Food, Farm & Biotech in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 setzt sich der Verband für die Interessen von Innovatoren in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit ein. In seinem Netzwerk, das mittlerweile mehr als 100 Mitglieder entlang der Lebensmittel-Wertschöpfungskette umfasst, schafft der Verband zudem einen Austausch zwischen Startups, aber auch zwischen Startups und der etablierten Wirtschaft. Ziel der Deutschen AgriFood Gesellschaft ist es, Pioniere unserer Zeit zu unterstützen, die die Natur stärken und gleichzeitig Innovationen ins Auge fassen, die eine wachsende Weltbevölkerung ernähren. Das deutsche und europäische AgriFood Ecosystem muss Risikobereitschaft belohnen und mit Innovationskraft die Voraussetzungen schaffen, um erfolgreich zu sein.